Collagen

Die Collagen gehören zur Bildenden Kunst und sind eine Aufklebetechnik Technik. Aus Französischen ” coller” was bedeutet  “kleben”. Eine klassisch Collage kann Zeitungsausschnitte, Stücke Papiers, Fotos auf einen  Untergrund erhalten.

Ein Beispiel des klassischen Collage.

1900 Jahre XX Jahrhunderts.

Collage

Zweites Weltkrieg

Collage

Ende des zweites Weltkrieges

Speziales Typ der Collagen sind Fotomontagen, die zum großen Teil aus Fotos bestehen.

Meine Experimenten mit diesen Techniken:

Da ist ein Beispiel Fotomontagen im Kombination mit den Grafiken. Thema: “Halbinsel Krim”, wo wir waren mit den Touristischen Gruppen unterwegs.

Nächste Thema, die mich fasziniert hat ist”Historische Ereignisse”. Ich habe mich mit Alte Geschichten z.B. Ägyptens, oder Griechenland beschäftigt. Zusammen mit Fotomodells und Fotografen haben wir mit Hilfe Body-Artes und Attributen Geschichte nach gespielt. Anschließend habe ich entstandenes Material im Collagen verwandelt.

Noch eine interessante Thema “Kosmos”, würde im Auftrag eines Planetariums produziert.

1 Kommentar zu „Collagen“

Kommentieren